top of page
  • Felix

Fahrrad statt Boot

Aktualisiert: 15. Juli 2023


Heute wurde die Eskapade gegen drei Fahrräder ausgetauscht, die wir in Stege ausgeborgt haben. Mit diesen sind wir die rund 20km zum Ostende der Insel gefahren. Dort ragen die eindrucksvollen Kreide-Klippen von Möns Klint mit Höhen von bis zu 128m über die Ostsee. Dieser, auffallend weiße, 6km lange, Klippenzug ist Teil eines UNESCO-Biosphärenreservats.

In den Buchenwäldern hinter den Klippen können Grabhügel aus der Bronzezeit gefunden werden. Wir sind uns aber nur bei einem der unzähligen Hügel, die wir im Wald gefunden haben, sicher, dass es sich dabei um einen Grabhügel handelt.




Am Rückweg sind wir noch in den Orten Elmelunde und Keldby stehen geblieben, um die Mittelalterlichen Backsteinkirchen zu besichtigen. In diesen befinden sich einzigartige, mittelalterliche Wandfresken.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page