top of page

Der Tag danach

Geschafft - also eh schon gestern - und jetzt ist der Stress mit - wie weit ist es noch bis Töre - wie wird das Wetter - gibt es Gegenwind - werden wir es rechtzeitig schaffen - wie erreiche ich von wo den Flieger in Luleå? Alles weggeblasen. 18 Tage von zu Hause weg und davon 15 Segeltage am Wasser und einer mit dem Boot zurückgelegtn Distanz von 625sm - das sind pro Tag fast 42sm !

Ja und noch etwas: Wir sind zwar noch so 80km vom Polarkreis entfernt - aber die Sonne geht in Töre erst wieder am 29.Juni um 00:17 kurz unter, um um 00:48 gleich wieder aufzugehen.

Also heute mal etwas länger schlafen. Die Sonne scheint, Frühstück an Deck - keine Gelsen und alles in Ruhe ohne Druck. 🙃

Ablegen erst gegen 09:00 und los geht es - heute wieder Südwind - also gegen uns. Heute kreuzen wir den ganzen Tag und unsere Fahrstrecke erhöht sich von geplant 28 auf 37sm. Bei 3B geht es gut und Andreas legt die Schläge so, dass wir wie eine Besichtigung sämtlicher Inseln des nördlichen Teiles des Meeres hier durchfahren. Manchmal fahren wir über Stellen, über die eine größere Yacht mit mehr Tiefgang nicht fahren könnte. So macht es Spass auch wenn es länger dauert. Gerade sind wir mit unserer Grillerei fertig geworden - selbstredend, dass wir im Freien gegessen haben.(nur 3 Schichten Gewand) Wir werden hier in der Marina Sandön Klubbvikken bis morgen bleiben.

37sm





51 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Hallo,

schöne Urkunde, aber offenbar gibt es nur eine pro Boot. Aber ist halt eine Auszeichnung für Boot und Crew.

Ich würde mir noch eine Begründung wünschen, warum die Griller immer diese Steinsockel haben. Wie funktionieren die, schauen jedenfalls gut aus.

Euer Pirat

Like

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ganz tolle Eindrücke für euch sind, worum ich euch auch etwas beneide. Für die hoffentlich erlebnisreiche Rückfahrt wünsche ich euch weiterhin gutes Segelwetter und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Liebe Grüße Rudi aus St. Pölten ⛵️⛵️⛵️

Like
Guest
Jun 27
Replying to

Danke!

Like
bottom of page