top of page
  • Felix

5.7.2024 Werden wir endlich einen sehen?

Heute hat Andreas gedrängt, dass wir schon früh starten, um in Byviken auf der Insel Holmön zu sein, bevor der Wind auf Süden dreht und wir es nicht mehr in einem Schlag schaffen. Mit Südostwind ging es 24 Meilen auf Süd Kurs, hart am Wind. Heute endlich mal wieder unter Segel. Um 13:45 haben wir dann mit Heckboje in dem netten kleinen Hafenbecken festgemacht. Im örtlichen Geschäft hat Andreas gehört, dass die Insel von Elchen nur so wimmeln soll. Die Chance, vielleicht endlich einen zu sehen, werden wir uns heute Abend nicht engehen lassen, auch wenn es morgen wieder früh weitergehen soll. Aus diesem Grund haben wir uns im kleinen Boots- und Fischereimuseum, nach einem Museumsbesuch, zwei Fahrräder ausgeborgt um damit auf die Pirsch zu radeln ...

24,07 sm

Das Fass auf der Turmspitze sollte Seeleuten anzeigen, dass es auf der Insel Frischwasser gibt.

29 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 commentaires


Na dann viel Spaß bei der "Elchjagd". Bin schon neugierig, ob ihr fündig geworden seid...

J'aime

Invité
05 juil.

Na da bin ich ja gespannt ob ihr Morgen von den Elchen berichten werdet - Waidmanns Heil

J'aime
bottom of page