Mit Auto und Anhänger ist Andreas Sonntags aufgebrochen, um seine Eskapade aus Rostock abzuholen. Montag Morgens hat er die Marina Bramow erreicht und noch am gleichen Tag einen Krantermin bekommen. Bei einer Rast auf der Heimfahrt hat Andreas noch eine letzte Nacht auf dem Schiff verbracht, diesmal aber ohne Wellenschaukeln.
Heute Abend ist die Eskapade dann nach 1 Jahr und 2 Monaten wieder wohlbehalten an ihrem Heimats-Hafen, oder eher in ihrer Heimats-Halle, angekommen.
Damit ist unser Ostseeabenteuer nach 2 Sommern und insgesamt 2660,64 Seemeilen jetzt zu einem erfolgreichen Ende gekommen.
Und damit kommt auch dieser Blog zu einem Ende. Ich möchte mich im Namen aller Crew-Mitglieder herzlich bei euch für das beständige Lesen unserer Beiräge bedanken. Am allermeisten möchte ich mich aber für die netten und aufmunternden Kommentare bedanken, die uns an so manchen schwunglosen Tagen den Ansporn gegeben haben, die Segel zu setzen.
Hallo Leute!
Schön dass ihr wieder gesund und wohlbehalten in der Heimat angekommen .Ich habe eure 2jährige abenteuerliche Reise auf dem Wasser der Ostsee täglich mit großem Interesse mitverfolgt. Mit einem 22-er Schifferl schon eine Herausforderung und ich ziehe den Hut vor eurer Leistung.
In diesem Sinne nochmals danke, dass ich euch per Internet bei eurem Abenteuer begleiten durfte.
LG Rudi 🙋♂️ ⛵️⛵️