Da Florian ja gestern von Bord gegangen ist, bin ich nun für ein paar Tage alleine. Den unvollendeten Schlag nach Visby muss ich also 'einhand' segeln, immerhin noch gut 30 sm. Zwar bin ich das Einhandsegeln auf der Donau gewohnt, auf dem Meer war ich jedoch noch nie allein unterwegs. Hatte deshalb gestern bei unserem Besuch in Visby auch den Gästehafen inspiziert, um zu wissen, was mich beim Anlegen erwarten wird.
Da für heute die Bedingungen angesagt waren, die wir uns gestern gewünscht hatten, entschloss ich mich dazu es gleich heute anzugehen.
Als erstes setzte ich heute die Landesflagge von Gotland, nachdem ich gestern in Visby endlich eine erstehen konnte - in Stockholm hatte ich keine bekommen. Lt Revierführer 'sollte das jeder auswärtige Segler' und außerdem gefällt sie mir sehr gut, führt sie doch mein Sternzeichen ...
Tatsächlich herrschten heute Bedingungen wie aus dem Segelbilderbuch. Die Fahrt nach Visby ganz alleine auf dem Boot war ein Vergnügen und eine neue Erfahrung für mich.
Comments